Kurvenhelden war eine virtuelle Ticket-Plattform für Amateurvereine in Zeiten von Corona. Fans konnten virtuelle Tickets kaufen, um ihre Lieblingsmannschaften in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Durch den Verkauf von virtuellen Tickets profitierte der teilnehmende Verein aus zwei Einnahmequellen: Direkten Ticketverkäufen und einem automatisch für alle Kurvenhelden-Teams generierten Fonds.
Im Verlauf des Projekts wurden wertvolle Kontakte zu Vereinen geknüpft. Die gemeinsame Mission unter dem doppeldeutigen Slogan „Rette die Kurve“ war ein großer Erfolg und fand sogar Anerkennung in der lokalen Presse
(🔗 Zum MOZ-Artikel>).
Als Initiator war es mir ein besonderes Anliegen, mein Netzwerk im Amateurfußball für einen guten Zweck einzusetzen und den Vereinen ein unterstützendes Tool zur Verfügung zu stellen. Dieser Ansatz ermöglichte es mir, wertvolle Erfahrungen mit der Zielgruppe zu sammeln und wichtige Erkenntnisse für zukünftige Projekte zu gewinnen.