SV90P - Icon

Champions League Fußballerlebnis mitten im Dorf

Von Null auf Held: Eine inspirierende Social Media Erfolgsgeschichte in der Uckermark, bei der professioneller Content die Landesklasse eroberte

SV 90 Pinnow

Zeitraum

2017 – 2020

Art

Ehrenamtliches Engagement

Branche

Sport, Marketing & PR

Meine Fähigkeiten / Skills

Social Media

Marketing

Design & Branding

PR

Übersicht

Eine Herzensangelegenheit: In Anbetracht des wachsenden Einflusses von Social Media in der Bundesliga, fragte ich mich 2017, warum dies nicht auch in der Landesklasse Nord in der brandenburgischen Uckermark möglich sein sollte. Zu diesem Zeitpunkt stellte ich fest, dass der örtliche Fußballverein im Dorf meiner Großeltern keinerlei Präsenz in den sozialen Medien aufwies. Das Hauptziel des Projekts bestand darin, hochwertigen Content mit einem Bundesliga-ähnlichen Erscheinungsbild zu erstellen und so regional Aufmerksamkeit zu erregen. Dies führte zu verstärkten Anfragen benachbarter Vereine, die sich ebenfalls eine solch bemerkenswerte PR-Präsenz wünschten.

Antrieb & Mission

Zur Realisierung des Projekts wurden Bild- und Videoaufnahmen während der Spieltage angefertigt und anschließend sorgfältig bearbeitet. Mithilfe einer bereits vorhandenen Bildauswahl und einer gezielten Designstrategie wurde ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt. Die erstellten Inhalte wurden anschließend auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, darunter Facebook und Instagram, veröffentlicht, um eine maximale Reichweite zu erzielen und das Erscheinungsbild an Spieltagen professionell zu präsentieren.