Stickerstars - Icon

Gemeinschaften er(k)leben und Alltagsmenschen zu Stars machen

Stickerstars: Gemeinschaften verbinden, Erinnerungen schaffen. Spielerische Stickeralben für Vereine, Hochzeiten und mehr.

Stickerstars

Zeitraum

2021 – 2023

Art

Berufliches Engagement / Angestellt

Branche

Marketing

Meine Fähigkeiten / Skills

Marketing

Social Media

Teammanagement

Branding

Übersicht

Stickerstars ist ein Berliner Start-up, das Gemeinschaften spielerisch zusammenbringt und den sozialen Austausch fördert. Individuelle Stickeralben für sämtliche Gemeinschaften, wie Vereine, Hochzeiten, Teamevents und aber auch Treueaktionen im großen Stil schaffen einzigartige Erinnerungen. Das Projekt bietet kostenlose Sammelaktionen für lokale Vereine und Feuerwehren sowie einen Hochzeits-Allrounder für unvergessliche Erinnerungen. Das Stickeralbum fördert den Teamgeist und schafft bleibende Erinnerungen. Alltagspersonen können durch das Sammeln von ihrem eigenen Sticker und den Stickern ihrer Kollegen zu den großen Helden des Alltags werden.

Antrieb & Mission

Von meinem Einstieg als Praktikant bis hin zur Rolle als fester Angestellter nach genau 6 Monaten habe ich mich intensiv mit dem Design und der Ausspielung von Inhalten für Social Media beschäftigt. Ich durfte den Hauptkanal von Stickerstars betreuen und spezialisierte mich auf Vereinsprojekte sowie Feuerwehren.

In meiner Rolle als Teamleiter für das Social Media Marketing von Vereinsprojekten und Feuerwehren durfte ich zusätzlich zwei Werkstudenten betreuen. Ich habe dabei ebenso Bewerbungsgespräche für Positionen in meinem Team mitgeführt und teils alleine umgesetzt. Darüber hinaus konnte ich am UI / UX für neue Funktionen auf der Webseite von Stickerstars mitwirken. Ende Januar 2023 entschied ich mich, Stickerstars freiwillig zu verlassen, um persönliche Ziele zu erreichen und andere Projekte voranzubringen.