Alle Stationen im Überblick.

Bild_2023-10-14_014604009

Du bist auf diese Seite gestoßen, weil du einen “Snapshot” von mir erhalten hast. Hier findest du eine Übersicht aller Stationen und eine genaue Beschreibung dazu.

Alle Stationen
Hochschule für angewandtes Management

Bachelor in Sportmanagement mit Branchenfußball Fußball  abgeschlossen. Schwerpunkte waren: Organisationsstrukturen, strategisches Management, Personalmanagement, Stadionmanagement, Vertragsrecht, Sponsoring, Fanmanagement und Finanzmanagement. Praktische Fallstudien behandelten Top-Manager*innen und Themen wie die Organisationsstrukturen von Weltclubs sowie Geschäftsmodelle von Medienkonzernen im Fußball.

B.A. Studium in Sportmanagement  •  2018-2023

Stiftung pro Gemeinsinn | Mahlsdorfer Grundschule

Nach dem Abschließen der Schullaufbahn mit dem Abitur 2017 habe ich ein Freiwilliges soziales Jahr im Grundschulhort der Mahlsdorfer Grundschule geleistet. Ich empfinde es als sehr wichtig, nach langer theoretischer Zeit in der Schule zunächst praktische Erfahrungen in einem sozialen Umfeld zu sammeln, um seine Persönlichkeit entwickeln zu können und die Strukturen eines beruflichen Alltags kennen zu lernen.

FSJ  •  2017-2018